MAX - Hannemänner

Direkt zum Seiteninhalt
Joachim

Als Gegenpol zum schweren Schlepper "WODAN" ist der Festmacher "MAX" gedacht:
er ist nur 245mm lang !




Anfang Juni 2011: der Bausatz "MAX 26" von Kagelmacher ist gekommen

Max

_________________________________________________

Mitte Juni 2011: der Rumpf ist verschliffen und weiß grundiert, Deck und Steuerhaus sind schon lackiert

Max

_________________________________________________

Ende Juni 2011: 1. Testfahrt !
Er ist noch nicht ganz fertig (insbesondere die Trossenabweiser fehlen noch), aber zum Ausprobieren reicht´s schon.
Probehalber hatte ich einen 2100er LiPo eingebaut, damit wird er aber doch zu schwer - also werde ich auf 1800 (45g weniger) reduzieren. Er ist extrem wendig, der Geradeaus-Lauf ist aber drehzahlabhängig.

Max
Max
Max
Max

_________________________________________________

2. Juli 2011: Jungfernfahrt !
Die Wolpis trafen sich zur Nachtfahrt am Germeringer See, und erstmals war nun MAX dabei.
Die Motorisierung ist mehr als ausreichend, die Akkudimension mit LiPo 2S/1800 auch.
Das Gewicht ist mit 453g am obersten Limit.
Nachbessern muß ich zum einen noch die Farbtemperatur der kaltweißen LEDs in warmweiß, und die Vorwiderstände müssen erhöht werden, die Dinger sind einfach zu hell; zum anderen hielt die Abdichtung zwischen Deck und Rumpf nicht, werde eine breitere Auflage und einen anderen Kitt verwenden.

Wie man sieht, hatte MAX auch gleich einen Bugsierauftrag: die liegengebliebene "Alsterdorf" mußte ans Ufer geschoben werden - kein Problem !

Max
Max
Max
Max
Max
Max
Max

_________________________________________________

August 2011 auf dem Ostparksee:


Max
Max
Stand: 7/2018
85630 Grasbrunn, Ekkehartstr. 21
Zurück zum Seiteninhalt